Willkommen im Bereich Eifeltec Team und URAL

Als Vertragshändler von URAL Motorrädern haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese Marke in Deutschland gemeinsam mit anderen Händlern zu etablieren.

URAL Motorräder gibt es seit 1939, und es sind in erster Linie Gespanne die zum harten Einsatz bei Wind und Wetter konzipiert wurden. Sie müssen den russischen Winter und schlechte Straßen meistern. Dann dürfen weder die Fahrzeuge noch die Ersatzteile besonders teuer sein und die Technik muss überschaubar und mit einfachen Mitteln zu warten und zu reparieren sein.

Modernes Ural Gespann mit EinspritzungKlassisches Ural Gespann mit Vergaserbetrieb

Die modernen Einspritzermodelle EFI erfüllen alle genannten Kriterien und ganz nebenbei sehen sie in ihrem klassischen Look auch hervorragend aus. Ursprünglich waren die russischen Motoren und Fahrwerke 1:1 Kopien der BMW R 71. Wer die alten Zweiventil-Boxer mag, der wird sich problemlos auch mit URAL anfreunden können, denn hier steht zweifellos ein Stück Motorrad Geschichte zum Kauf bereit. Jede Menge Abenteuerluft inklusive.

Clemens aus Tirol in der WüsteClemens aus Tirol in der Wüste

Ich habe mich in die Wüste abgesetzt und bin von der Geländegängigkeit der Ural immer wieder aufs Neue beeindruckt. Auch die Hitze macht nur mir zu schaffen und nicht dem Motorrad ;) leider ist Benzin hier teilweise Mangelware und muss unter Einsatz aller zur Verfügung stehender Kräfte förmlich erkämpft werden. Viele Grüße, Clemens

Fotos vom Ural Blog 2015Fotos vom Ural Blog 2015

Ural Motorräder sind regelrechte Spassgeräte. Gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam die Natur erleben, den Wind spüren und sich dabei unterhalten, ganz ohne technische Hilfsmittel, genau das ist Ural Gespann fahren.